Chronik der OG-Werdershausen

Die Ortsgruppe Werdershausen, wurde am 06.01.1999 in Gröbzig in der Parkklause gegründet.

 

Gründungsmitglieder und erster Vorstand.

 

Detlef Mußdorf, Andrea Bahn, Mario Bahn, Frank Hennicke, Bärbel Matthes, Frank Matthes, Peter Mußdorf, Claudia Stephan, Dr.med.vet. Ulrich Feldmann, Johann Schober.

 

Im Mai 1999 wurden wir als selbständige Ortsgruppe Werdershausen e.V. im SV vom Hauptverein in Augsburg anerkannt.

 

Ein großer Teil der Gründungsmitglieder waren aktive Hundesportler, die den Verein ins Leben riefen, um auch in Werdershausen eine sehr gute Ausbildung der Hunde und ihrer Hundeführer zu schaffen.

 

Durch ständige Fortbildung haben die verantwortlichen Amtsträger der Ortsgruppe ein sehr gutes Niveau erlangt, und sind immer in der Lage es den Neumitgliedern zu vermitteln.

Schäferhundverein SV

OG Werdershausen e.V.

Detlef Mußdorf

Gartenweg 5

06388 Gröbzig

dogsport.mussdorf@gmx.de

Mobil: 0171-1967107

 

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!

"Gewalt beginnt immer dort, wo Wissen auf hört und Verzweiflung seinen Anfang nimmt"

Das mir mein Hund viel lieber sei, sagst Du oh Mensch wär Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.